LCDR. James Brown

DATEN

NICKNAME: Baer
NAME: Brown, James
DATE OF BIRTH: 1982-08-29
RANK: Lieutenant Commander
TEAM ENTRY: 2017-08-19
ASSIGNMENT: Teamlead, Scout Sniper
CALLSIGN: Warrior 1 – 1
HOMEBASE: Naval Base Coronado

HISTORY

19.08.1999 Eintritt in die US Army
22.12.1999 Abschluss der US Army Academy
19.09.2005 Wechsel zur US Navy
04.07.2007 Aufnahme ins Seal Team Seven
09.09.2012 Beförderung zum Lieutenant
20.08.2018 Übernahme der 3rd SOU
20.08.2018 Beförderung zum Lieutenant Commander

LEBENSLAUF:

James Brown wurde in Texas geboren.
Verließ mit 17. Jahren das College um zur US Army zu gehen.
Stieg schnell die Karriereleiter nach oben, bis er im Jahr 2005 zur US Navy wechselte. Dort wurde er schnell für das Auswahlverfahren der US Navy Seals berücksichtigt und konnte sich nach zwei Jahren Ausbildung dem Seal Team Seven anschließen. Im Jahr 2010 wurde er zum Master Chief Petty Officer befördert und bekam das Kommando über das Bravo Team von Seal Team Seven. Nach weiteren zwei Jahren im Dienst der US Navy wurde er zum Lieutenant befördert und übernahm die komplette Leitung des Seal Team Seven. Nach Sechs weiteren Jahren wechselte er zusammen mit seinem vertrauten Lieutenant Montel in die neu geschaffene Einheit “3rd.Special Operations Unit”. Zudem wurde er in den Rank des Lieutenant Commanders erhoben.